Bereits am Nachmittag konnte man auf dem Traktortreff des Musikverein Helmsheim den Klängen des neuen Jugendorchesters lauschen. Eine erfolgreiche Kooperation mit zehn jungen Musikern aus Helmsheim und Gondelsheim. Aus unseren Bläserklassen nehmen sieben MusikerInnen an der Kooperation teil. Dirigiert wird das Orchester von Hedwig Bouc-Zimmermann, die mit viel musikalischer Leidenschaft und Spaß die MusikerInnen motiviert. Nach nur zwei Proben präsentierten sie insgesamt drei Stücke. Darunter auch der Evergreen Hit „Super Trouper“ der Band ABBA.

Dann, gegen 19 Uhr am Abend, waren endlich die großen Orchester der beiden Vereine dran. Schon beim Einstimmen und Aufstellen in der Halle merkte man die pure Vorfreude und vielleicht auch etwas Nervosität unter den Musikern. Vor allem war die Freude groß nun endlich, nach langer Zeit der Proben, die Musicalstücke zu präsentieren. Im Publikum mischten sich die Zuhörer aus Helmsheim und auch Gondelsheim. Sie machten es sich unter den schattenspendenden Kastanienbäumen mit einem kühlen Cocktail bequem.

In der Begrüßungsrede vom Helmsheimer Vorstand Alwin Dollak, forderte er die MusikerInnen auf, mit dem Herzen zu spielen – und das taten wir dann auch. Bereits bei den Proben war die Stimmung unter den Musikern super, was sich auch im Konzert widerspiegelte.

Während die Sonne hinter der Turnhalle in Helmsheim unterging gaben wir unter anderem die Musicals Elisabeth und Aladin zum Besten.

Allzu viel möchten wir Ihnen noch gar nicht von unserem Muiscal Open Air Konzert in Helmsheim erzählen. Schließlich haben Sie die Möglichkeit, das Konzert am kommenden Sonntag erneut in Gondelsheim zu hören.

Es freut uns Sie um 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) unter der Linde auf dem Rathausplatz begrüßen zu dürfen.

Musical Open Air in Helmsheim