Endlich wieder ein gemeinsames Ziel vor Augen haben. Das und noch viel mehr Gründe bewegte die beiden Musikvereine aus Gondelsheim und Helmsheim dazu, ein Projekt zusammen zu starten. Ein Projektorchester mit allen MusikerInnen beider Vereine.

In den vergangenen zwei Jahren war es über den größten Teil der Zeit sehr ruhig um alle Musikvereine geworden. Corona verlangte den MusikerInnen einiges ab.  Ein Grund mehr jetzt wieder mit voller Motivation loszulegen.

Bereits seit April proben die beiden Vereine gemeinsam. So machten sich montags die MusikerInnen aus Gondelsheim auf den Weg zur Probe in Helmsheim und donnerstags durften die Gondelsheimer ihre Musikerkollegen aus Helmsheim in der Probe begrüßen.
Den beiden Dirigenten Dave und Winnes war schnell klar, dass die gemeinsamen Konzerte unter dem Motto Musicals stehen würden. Ein Musikgenre das in beiden Vereinen gerne gespielt wird. Und was würde besser passen, als sich an einem lauen Sommerabend mit Klängen aus bekannten Musicals in die Ferne zu träumen?

Am Sonntag, den 03. Juli um 19 Uhr begrüßen wir Sie nach dem Traktortreffen in Helmsheim hinter der Turnhalle.
Die Woche drauf, am 10. Juli – ebenfalls an einem Sonntag – begrüßen wir Sie auf dem Rathausplatz unter der Linde in Gondelsheim bereits um 18 Uhr.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Konzerte. Der Eintritt ist frei – die Vereine freuen sich über eine Spende.

Musical Open Air