Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg und die Musikverbände der Amateurmusik haben unsere Bläserklasse zum Kooperationskonzert am 24. November eingeladen. Diese Konzerte, die alljährlich seit 1989 stattfinden, sollen Anregungen für die musikalische Zusammenarbeit von Schul- und Amateurmusikensembles geben und zeigen, was im Bereich der Kooperation möglich ist. Da es sich auch um ein Generationenprojekt handelt, werden ein paar Musikerinnen und Musiker unsere Jüngsten an diesem Nachmittag begleiten.

Zu diesem Anlass werden wir am Freitag, den 24. November mit unserer Bläserklasse in einem Bus nach Ettlingen zur Schlossgartenhalle fahren. Es freut uns sehr, dass wir unseren jüngsten Musikerinnen und Musiker diese Chance bieten können in einem solchen Rahmen zu musizieren.

Kooperationskonzert „Wir musizieren gemeinsam“ in der Schlossgartenhalle in Ettlingen