Nach langer Zeit durften wir am vergangenen Wochenende samstags gleich zwei Ständle zum Geburtstag spielen. Zuerst gratulierten wir unserem Mitglied Robert Austen zum 70ten Geburtstag. Anlässlich seines runden Geburtstags wurde er auch zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt.

Im Anschluss folgten wir der Einladung von unserem Saxophonisten Tobias der seinen 50ten Geburtstag an diesem Abend feierte. Auch hier spielten wir für ihn und seine Gäste ein paar Stücke aus dem Marschheftle.

Seit vergangener Woche finden im großen Orchester die ersten Probedirigate auf der Suche nach einem neuen Dirigenten statt. Wir hoffen diesen unseren Musikfreunden bald vorstellen zu dürfen.

Auch bei unserer Bläserklasse und dem gemeinsamen Schülerorchester mit dem MV Helmsheim finden mit dem Start der Schule wieder die Orchesterproben statt. Trotz langer Pause konnten gleich wieder satte Töne angespielt werden.

Neuigkeiten nach der Sommerpause