Bereits am Donnerstag, den 30.11. läutete unsere Bläserklasse das 1. Adventswochenende ein. Beim Adventsbasar in der Kraichgauschule Gondelsheim umrahmten unsere Jüngsten den das weihnachtliche Treffen. Nicht nur alle gemeinsam, sondern auch in kleinerer Gruppe wie unsere beiden Querflötenspielerinnen mit Begleitung an der Gitarre (welche sonst ebenfalls an der Querflöte mitspielt) wurde musiziert.

Nach langer, coronabedingter Pause, durften wir am 1. Advent den musikalischen Gottesdienst in der evangelischen Kirche mitgestalten. Während sich der Kirchenchor bereits um 8:30 Uhr in der Kirche traf, versammelten wir uns gegen 9 Uhr zum Einspielen und Stimmen der Instrumente. Nach der Gedenkfeier am Totensonntag, sollte der Adventsgottesdienst auch der erste gemeinsame große Auftritt mit unserem neuen Dirigenten Tilo Schneider sein.
Den Gottesdienst eröffneten wir mit dem Stück Highland Cathedral, dass mit seinen schottischen Klängen wunderbar mit der Akustik in der Kirche harmoniert. Der Kirchenprojektchor mit sagenhaften 40 Sängerinnen und Sängern platzierte sich vor dem weihnachtlich geschmückten Altar. Mit dem Lied des Monats Kommt sagt es allen weiter lud der Kirchenchor unter der Leitung von Elke Segura und Pfarrerin Daniela Nelson die Gemeinde zum Mitsingen ein. Auch bei unseren folgenden Stücken Möge die Straße und Von guten Mächten wurde ganz leise mitgesungen. Wir verabschiedeten uns mit dem Stück Friends for life.
Ein herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen musikalischen Sonntagmorgen.

Der Musikverein wünscht eine schöne besinnliche Adventszeit.

Musikalisches 1. Adventswochenende