Das erste Maiwochenende war in diesem Jahr für den Musikverein endlich mal wieder vollgepackt mit Terminen.
Bereits freitags durften wir in der Saalbachhalle das Fest zum Maibaumstellen musikalisch umrahmen. Neben der Auferstehungsfeier an Ostern einer der ersten Auftritte im Jahr 2022.
Sichtlich erfreut waren die Zuhörer endlich mal wieder Polkas und ein paar bekannte Medleys zu hören.

Samstags spielten Viktoria und Marcel in Neibsheim beim Maisingen. Hier zeigte die Jugendkapelle ihr Können. Auch für sie war es nach langer Zeit der erste Auftritt.

Traditionell wird am 1. Mai natürlich gewandert. Dies ließen sich eine Handvoll Musiker nicht zweimal sagen und trafen sich am späten Vormittag auf dem Rathausplatz. Erstes Ziel war das Fest des Musikverein Wössingen. Auf halber Strecke in Jöhlingen am Parkplatz Fraueneiche wurde eine Pause eingelegt. Hier stießen noch ein paar fleißige Radfahrer zur Gruppe hinzu. Die Pausenstärkung in Form eines gekühlten (alkoholischen) Getränks durfte natürlich nicht fehlen.
Beim Musikfest in Wössingen trafen dann noch die fußkranken Musiker hinzu und bei einem gegrillten Steak und Pommes wurde viel Gelacht.
Zum Abschluss fuhr Thomas alle Wanderer zum Schlachtfest des Gesangvereins nach Gondelsheim. Diese Aktion führte zum ein oder anderen Lacher bei der Ankunft vor der Halle.

Maiwochenende