Im Oktober 2022 starteten wir mit unserer neuen Bläserklasse. 22 Schüler der 2. und 3. Klasse proben und üben seitdem jeden Donnerstag gemeinsam unter der Regie von Joachim Kölmel.

Regie im wahrsten Sinn des Wortes. Zusätzlich haben sie dann noch jeweils in kleinen Gruppen Instrumentenunterricht. Folgende Instrumente sind besetzt: Querflöte, Klarinette, Oboe, Saxofon, Waldhorn, Posaune und Trompete.

Nach einem Jahr nun der erste große Auftritt auf dem Schulfest der Kraichgau Schule Gondelsheim. Die Aufregung war natürlich riesen groß. Gleich vor so einem großen Publikum, mit den Eltern und Schulkameraden. Dann war auch leider ihr Dirigent Herr Kölmel verhindert und Frau Kurz, eine Lehrerin, übernahm den Taktstock.

Geordnet in drei Reihen standen sie auf der Bühne. Souverän begrüßten Elias, Ronja und Lilith mit dem Mikrofon die Zuhörer. Die Stücke wurden jeweils angesagt von Leander und  Alexander, Lora und Leni, sowie Elias, Ronja und Lilith.

Mit dem ersten Stück „Ode an die Freude“ begannen sie ihren Auftritt, gefolgt von „Hänschen Klein“ und „Hänsel und Gretel“.  Alle waren so begeistert über den tollen musikalischen  Auftritt, dass natürlich eine Zugabe gefordert wurde. Und das bekam das Publikum natürlich auch mit dem Stück „Bruder Jakob“.

Gratulation an alle. Ihr habt das toll gemacht. Weiter so! Wer unsere Bläserklasse verpasst hat, hat die Möglichkeit sie am 08.07.2023 nochmals zu hören. Um 18 Uhr machen sie den musikalischen Auftakt zum Jubiläumskonzert des Musikverein „Harmonie“ Gondelsheim.

Erster Auftritt der Bläserklasse