Am zweiten Septemberwochenende fand nach zwei Jahren Zwangspause vom 9. bis 10.09.2022 endlich wieder unsere Hocketse unter der Linde statt. Den Freitagabend etwas rockiger zu gestalten hatte sich in der Vergangenheit bereits dank Jercy Paxon bewährt. So luden wir in diesem Jahr zum Feierabend Hock’ mit  Three D One P nach Gondelsheim ein. Leider meinte es der Wettergott wiedererwartend nicht all zu gut mit uns. Während es beim Aufbau noch trocken blieb, fing es pünktlich zum späten Nachmittag an zu regnen. Mal in Strömen, dann wieder als leichter Nieselregen. Doch das hielt die Gondelsheimer nicht davon ab, Ihre Regenjacken aus dem Kleiderschrank zu holen und es sich auf den Bierbänken bequem zu machen. Kurz nach Sonnenuntergang hatte die Band ihre Instrumente aufgebaut und dann konnte den stets eigenen komponierten Stücken der Band gelauscht werden. Für Three D One P war dieser Auftritt der erste seit dem Frühjahr 2020. Mit ihrer lockeren, gemütlichen Art sorgten Benni, Patrick, Oliver, Christian und Marco für eine Stimmung, die der Kälte trotze. Mit dem einzigen Coversong des Abends verabschiedeten sich die fünf Männer und gaben Hello turn your radio on von Shakespeare Sisters zum Besten.

Am Samstagfrüh hatten wir noch etwas Hoffnung, dass der angesagte Regen sich in die späteren Abendstunden verzieht. Er bewies uns leider das Gegenteil und ließ es kurz vor 17 Uhr nochmal ordentlich runterprasseln. Doch das störte die Musiker aus Unteröwisheim nur wenig. Endlich durften wir mit dem Musikverein Unteröwisheim wieder Blasmusik unter der Linde auf unserer Hocketse hören. Das sprach sich rum und so füllte sich der Rathausplatz im Nu. Auch die Sonne ließ sich ab und an noch blicken. So klangen durch die Zelte von altbekannten, schon lang nicht mehr gehörten, Stücken wie Pink Panther, Star Wars oder ein Medley von James Last.
Im Anschluss hießen wir den Alleinunterhalter Martin Neumann in Gondelsheim willkommen. Er ließ die Zuhörer die nächsten Regenschübe mit Schlagersongs zum Mitsingen und Mitklatschen vergessen. Auch eine Polonaise durfte für die Stimmung nicht fehlen. Angeführt wurde sie von unserem Vorstand Karl Walz. Als gegen 23 Uhr erneut der Regen einsetzte, verabschiedeten sich alle gemeinsam mit dem Song Angel von Robbie Williams von diesem doch gelungenen Abend. Doch damit nicht genug – als Zugabe wurden noch vier Strophen des Badnerlied‘s gesungen.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die die beiden Tage zu einem tollen Fest gemacht haben. Danke für das fleißige Austeilen der Flyer in alle Gondelsheimer Haushalte, allen Helfer fürs Auf- und Abbauen und alle, die Freitag und Samstag für Speis und Trank gesorgt haben. Und an Thomas, der mit seiner Technik für den perfekten Sound und die Beleuchtung gesorgt hat.

Endlich wieder Hocketse

Anstehende Veranstaltungen