Logo MusimoDer Musikverein freut sich sehr, seit Herbst 2015 mit den Kleinsten mit dem „Musikmobil“, dem Musimo, auf musikalische Reise zu gehen. Erfreulicherweise wurde dieses Pionierprojekt durch eine Spende der Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten in Höhe von 600€ unterstützt. 14 Kinder im Alter von 3 ½ bis 5 Jahren erfreuen sich seit Oktober an den vielfältigen Möglichkeiten, die z.B. die Instrumente, die auch von der Spende gekauft werden konnten, bieten.

 

Beispielsweise bastelten die Kinder als der Trommelkönig zu Besuch war ihre eigenen Trommeln und musizieren seither voller Begeisterung mit dieser. Nach der Klangvielfalt des Wetters entführt das Musimo die Kinder an den Froschteich. So erkunden sie mehr und mehr die fantastische Welt der Klänge und der Musik. Auf spielerischer Ebene werden alle Bereiche der frühkindlichen Entwicklung gestärkt. Vor allem singen, musizieren, tanzen, basteln u.v.m. die Kinder aber nach Herzenslust!

Gerne können Sie und Ihr Kind an Schnupperstunden teilnehmen!

Wann?Musimogruppe 2

Montags 15 Uhr

Wo?

AWO-Raum in der Alten Schule/EG in Gondelsheim (beim Rathaus)

Kontakt / Anmeldung:

Ilka von Berg, Tel.-Nr. 07252 / 96 56 94

Email: musimo@mv-gondelsheim.de

 

Das Musimo-Team Ilka v. Berg und Anke Bayrl freut sich auf Sie!