Jugendkapelle

Jeden Mittwochabend von 19:30 bis 20:30 Uhr proben wir in der Alten Schule im Probelokal des Musikvereins zusammen mit unserem Dirigenten Mathias Dürr. Während unseren Proben herrscht immer gute Stimmung und eine lockere Atmosphäre.

Unser Repertoire ist bunt gefächert: Rock, Pop und Schmusesongs verlangen immer wieder unser Können.

Für wen sich das jetzt nur nach harter Arbeit anhört, der weiß noch nichts von unseren Probewochenenden und anderen Ausflügen. Auftritt und Vergnügen im Europapark Rust, Besuch bei unserer französischen Partnergemeinde Droué, Schlittschuhlaufen und regelmäßige Probewochenenden gehören ebenso zu unseren Aktivitäten. Bei diesen Ausflügen ist immer viel Spaß garantiert.

Alle zwei Jahre nehmen wir auch an einem Wertungsspiel teil. Dieses haben wir schon mit „hervorragend“ absolviert.

Du bist Herzlich Willkommen im Jugendorchester des Musikvereins!

Das ist unser Dirigent Mathias:

Mit ihm kann man Pferde stehlen! Er ist trotz vielem Stress und Chaos immer bei allem dabei und mit viel Engagement und Spaß bei der Sache! Und trotz allem fördert er uns und erreicht mit uns deshalb immer hervorragende Ergebnisse beim Wertungsspielen!
Er spielt Trompete, ist Musikschullehrer und Dirigent!