Bläserklasse: endlich kein ONLINE Unterricht mehr dafür „Live“ und in Präsenz

Unsere Bläserklasse startete im Oktober 2020 mit der Pandemie unter schwierigen Bedingungen.

Dennoch waren wir enorm stolz mit einer der wenigen Kooperationen zu sein im Kraichgau die eine Bläserklasse starten konnte.

Gerade die Schüler die ein Instrument lernen wollten, waren so gespannt wie es ist gemeinsam zu musizieren und zu lernen.

Doch die Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung.

Alle Ausbilder haben sich mächtig angestrengt um den Unterricht wenigstens ONLINE zu gestalten, was in knapp 30 Minuten mit so jungen Kids viel viel Geduld und Einfallsreichtum erfordert und benötigt. Auch bei den Eltern.

HURRA mit Beginn des neuen Schuljahres dürfen sie nun endlich auch gemeinsam musizieren.

Welchen Spaß und Freude sie haben, sieht man deutlich an den Fotos.

Haltet weiter die Stange und wir freuen uns heute schon wenn ihr demnächst eure musikalischen Kenntnisse unter Beweis stellt.

Anstehende Veranstaltungen