Rückblick zur 6. Hocketse unter der Linde

Am vorletzten Wochenende veranstaltete der Musikverein Gondelsheim seine 6. Hocketese unter der Linde am Gondelsheimer Rathausplatz.

Die Sonne strahlte den ganzen Tag und es waren auch noch angenehme Temperaturen am Abend. Grund genug dies unter freiem Himmel und bei Musik zu genießen. Schon vor 18 Uhr fanden sich die ersten Gäste ein und das Zelt und die Bierbänke waren schnell voll besetzt.

Zum ersten Mal wurden die Steaks und Würste auf dem neu angeschafften Holzkohlegrill zubereitet. Trotz frühem anglühen war der Hunger so groß dass wir kaum nachkamen die Steaks und Würste auf den Grill zu bringen. Hier möchten wir schon mal danke sagen für die Geduld beim Anstehen.

Erstmals wurde auch ein Salatteller angeboten der ebenfalls gut aufgenommen wurde. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Den musikalischen Rahmen wurde vom Neibsheimer Musikverein eröffnet. 2 Stunden lang wurde ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm  geboten bei langsam untergehender Sonne.

Im Anschluss daran nahm der Musikverein aus Flehingen Platz. Ein Feuerwerk verschiedener musikalischer Popmusik, bis hin zu Ohrwürmer wurde mit Gesang präsentiert was mit viel Beifall und Mitsingen aufgenommen wurde. Natürlich durfte das Badnerlied nicht fehlen und eine Zugabe wurde mit dem Stück „Bis bald auf Wiedersehen“ gerne erfüllt.

Die Bar war in der Zwischenzeit auch eröffnet und wurde auch rege besucht. Das Tanzbein wurde dann sogar noch geschwungen zur Musik unseres DJs Thomas Widmann.

Wir hoffen dass es allen gefallen hat, sie sich wohlfühlten und einen schönen Abend verbracht haben.

Ein Dank an alle die beim Auf – und Abbau halfen, denen die hinter den Tresen standen und den Ansturm bravourös und engagiert gemeistert haben, unserem 2. Vorstand Manuel Stumpf der extra nach Thüringen zur Schwiegermutter gefahren ist um Original Thüringer Bratwürste zu holen, allen Spendern, und natürlich unseren Besuchern ohne die dies kein Fest geworden wäre.

Hier geht’s zu den Bildern!

 

Schüler und Jugend:

Die Proben der Schüler und Jugend finden in Neibsheim statt.

 

Monika Widmann, Rebecca Huber

 

Musimo:

Musimo 2: der Unterricht findet jeden Dienstag statt. Uhrzeit wurde mit den Musimoleiter vereinbart.

 

Ihr Musimo-Team, Ilka v. Berg und Anke Bayrl

Rückblick zur 6. Hocketse unter der Linde (Bericht vom Blättle KW 38)