Liebe Vereinsmitglieder, liebe Musikfreunde und liebe Wanderbegeisterte,
begleitet uns auf unserem diesjährigen Wochenend-Ausflug ins Kleinwalsertal von Freitag, den 04. bis Sonntag, den 06. Juli 2025.
Um den Tag vor Ort noch gut nutzen zu können, möchten wir uns freitags bereits früh in Fahrgemeinschaften auf den Weg machen. Über die A8 & A7 vorbei an Stuttgart, über den Drackensteiner Hang und um Ulm herum, legen wir am Allgäuer Tor eine verspätete Frühstückspause ein. Nach etwa einer weiteren Stunde erreichen wir unser Ziel kurz nach der Grenze in Österreich – das Kleinwalsertal. Dort angekommen vertreten wir die müden Beine bei einer kleinen Rundwanderung (6km) von etwa 2h mit mehreren Einkehrmöglichkeiten zur Stärkung. Am späten Nachmittag beziehen wir unser Quartier für das Wochenende. Im Württembergerhaus (Selbstversorger) nehmen wir abends Platz auf der Sonnenterrasse und grillen Würstchen und Steaks auf dem Schwenkgrill zu mitgebrachten Salaten.
Nach einem stärkenden Frühstück steht uns samstags die vielfältige Bergwelt des Kleinwalsertals für eine Wanderung zur Verfügung. Wer an diesem Tag einiges an Höhenmetern bewältigen will, findet zahlreiche Wege auf die umliegenden Berge. Für die Genusswanderer unter uns ist natürlich eine Wanderung mit wenig Höhenmetern, großartigem Panorama und erneut diversen Einkehrmöglichkeiten geplant. Mit dem kostenfreien Walserbus können die Wanderungen auch abgekürzt werden oder in Riezlern Käse für Zuhause eingekauft werden. Den Tag lassen wir dann gemeinsam bei einem deftigen Abendessen und kühlen Getränken in unserer Unterkunft ausklingen.
Am Sonntag möchten wir ein kleines Abschlusskonzert im Tal geben. Hier freuen wir uns natürlich, wenn unsere Mitreisenden-Nicht-Aktiven uns als Fanclub unterstützen. Im Anschluss treten wir gemeinsam wieder die Rückreise nach Gondelsheim an.
Im Preis von 195€ pro Person ist Frühstück & Abendessen, Handtücher & Bettwäsche, freie Busfahrt im Tal, sowie die Unterbringung im Doppel- bis Vierbettzimmer (mit Dusche/WC) enthalten. Nicht enthalten sind mögliche Hütteneinkehrschwünge, dortige Verpflegung über den Tag sowie die Hin- und Rückreise welche über Fahrgemeinschaften erfolgt.
Es würde uns freuen, wenn Ihr uns an diesem Wochenende begleitet. Die Teilnahme ist auch für Nicht-Vereinsmitglieder möglich. Meldet euch bis zum 16. März 2025 an. Schickt hierfür einfach eine Mail an mvharmonie_gondelsheim@web.de oder kommt donnerstags um 20 Uhr kurz im Probelokal der alten Schule vorbei.